TASPO Award Finalist

TASPO Award Finalist

 

Jedes Jahr im Herbst werden die TASPO Awards in verschiedenen Kategorien vergeben. Seit 2006 werden somit besondere Leistungen, Ideen und Konzepte der Grünen Branche ausgezeichnet und geehrt.
Anhand der eingereichten Unterlagen und Bewerbungen wählt eine Fachjury aus rund 150 Anmeldungen die 80 Finalisten in den 17 Kategorien. Die tatsächlichen Gewinner bleiben bis zur Preisverleihung geheim und werden dann im Rahmen einer glanzvollen Gala im Grand Hyatt Hotel verkündet.
In diesem Jahr können auch wir von converda auf einen der begehrten Awards hoffen. Gemeinsam mit Intratuin Groencentrum B.V. haben wir uns in der Kategorie „Beste Kooperation des Jahres“ beworben und gehören in dieser Kategorie auch zu den diesjährigen Finalisten.
Grundlage der Bewerbung ist die bestehende Geschäftsbeziehung zwischen dem niederländischen Gartencenter und uns als Pflanzenvermarkter, welche im Jahr 2017 ihren aktuellen Höhepunkt erreicht hat.
Seit 2008 erarbeiten wir gemeinsam verkaufsfördernde Konzepte, individuelle Sortimente und Sonderanfertigungen, welche den internationalen Kunden optimal ansprechen sollen. Immer im Blick: die Transparenz gegenüber Kunden und Lieferanten.

Ende 2015 haben wir gemeinsam mit Intratuin ein Netzwerk von Bio-Produzenten aufgebaut, um den Kundenwünschen und dem aktuellen Nachhaltigkeits-Trend nach zu kommen. Schritt für Schritt wurde, in enger Zusammenarbeit mit den Produzenten, eine neue Bio-Sortimentsgestaltung entwickelt und die ersten Pflanzen für Pilot-Filialen der Intratuin-Kette reserviert.

Ziel für das kommende Jahr ist es, das Absatzvolumen der Bio-Pflanzen auf 10 Prozent des gesamten Absatzes in den Intratuin Gartencentern zu erhöhen. Um dies zu erreichen, haben wir schon früh damit angefangen, Schulungs- und Informationsangebote für bestehende und potenzielle Partner zu entwickeln.

Insgesamt können wir sagen, dass sich die Kooperation von converda und Intratuin in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt hat und Züchter, Produzenten, Vermarkter und Gartencenter zu einem starken Netzwerk vereint.

Nun freuen wir uns auf eine spannende Preisverleihung in Berlin und drücken allen Teilnehmern und Finalisten die Daumen.

Die Shortlist der diesjährigen Finalisten beim TASPO Award 2017 können Sie hier als PDF downloaden.